"Chapeau!" by Wohnsinnliches

 

In einem der schönsten, historisch erhaltenen Straßenzüge Deutschlands-der Alten Bergstraße in Landsberg/Lech- hat das Projekt "Chapeau!" von Wohnsinnliches Diana E. Stoewer ein Zuhause gefunden.

 

Seit September 2015  läuft die Sanierung des bereits im 13. Jahrhundert erwähnten Handwerkerhauses in idyllischer Altstadt-Lage.

 

Gestecktes Ziel bei der Sanierung ist es, das Handwerk der vergangenen 500 Jahre zu würdigen: Handgehobelte Dielen freizulegen, alte Türstöcke und Türen aufzuarbeiten und Details herauszuarbeiten, die den Charme & die Besonderheit dieses Hauses ausmachen.

 

Das Erdgeschoß mit seinen 2 Cafè-Gewölben ist seit Oktober 2016 fertig saniert und eingerichtet. Frühere Türen (Bestandstüren, die auf dem Dachboden gefunden wurden) wurden wieder zum Leben erweckt und auf den geforderten Brandschutzstandard ertüchtigt.

 

2 Gästeappartments im 1. OG des Hauses stehen seit April 2017

für Gäste zur Verfügung.Die 2. Etage ist seit September fertig saniert. Entdecken Sie unsere Räumlichkeiten in der ehemaigen Hutmacherei No 405.

 

 

 

 

 

 

Hexenviertel mit Blick auf den schönen Turm