"Chapeau!" by Wohnsinnliches

 

In einem der schönsten, historisch erhaltenen Straßenzüge Deutschlands-der Alten Bergstraße in Landsberg/Lech- hat das Projekt "Chapeau!" von Wohnsinnliches Diana E. Stoewer ein Zuhause gefunden.

 

Seit September 2015  läuft die Sanierung des bereits im 13. Jahrhundert erwähnten Handwerkerhauses in idyllischer Altstadt-Lage.

 

Gestecktes Ziel bei der Sanierung ist es, das Handwerk der vergangenen 500 Jahre zu würdigen: Handgehobelte Dielen freizulegen, alte Türstöcke und Türen aufzuarbeiten und Details herauszuarbeiten, die den Charme & die Besonderheit dieses Hauses ausmachen.

 

Das Erdgeschoß mit seinen 2 Cafè-Gewölben ist seit Oktober 2016 fertig saniert und eingerichtet. Frühere Türen (Bestandstüren, die auf dem Dachboden gefunden wurden) wurden wieder zum Leben erweckt und auf den geforderten Brandschutzstandard ertüchtigt.

 

2 Gästeappartments im 1. OG des Hauses stehen seit April 2017

für Gäste zur Verfügung. 2 weitere Appartements für jeweils 4 Personen werden ab August/September in der 2. Etage folgen. Entdecken Sie unsere Räumlichkeiten in der ehemaigen Hutmacherei No 405.

 

Herzliche Grüße & bis bald!

www.alte-bergstrasse.de

 

Ihre Diana Stoewer

 

 

Hexenviertel mit Blick auf den schönen Turm